Lagunenroute, Bolivien

 
Neubraunschweig (geschrieben am 20-07-2016)

So hieße die Provinz New Brunswick übersetzt. So wie jedes und alles hier namentlich auf irgendwas in Europa schließen lässt. New Glasgow, Woodstock (ähhh?), St. Cyprienne usw.
New Brunswick ist jedenfalls offiziell zweisprachig und man sieht bisweilen französisch sprechende Menschen in einem VW-Bus davonfahren.
Wir halten uns zwei Tage in der Nähe von Alba an der Bay of Fundy auf um im Fundy NP zu wandern. Hier hat man sich den Titel "höchster Tidenhub der Welt" sichern lassen. Nicht, dass das in den Nachbarorten dieser extrem langen Bucht auch so wäre.
Tatsächlich läuft die Bucht von Alba komplett leer, wir wir von unserem Aussichtsbalkon auf dem Campingplatz sehen können. Unten im Ort liegen die Fischerboote trocken, um nach überraschend kurzer Zeit schon wieder auslaufen zu können.
Kurz hinter Woodstock (nein, nicht DAS WOODSTOCK, den Namen gibt es sehr häufig) campieren wir bei einem Golf und Country Club.