Lagunenroute, Bolivien

 
Toronto (geschrieben am 23-07-2016)

Bevor wir uns die größte Stadt Kanadas ansehen, liegen noch einige Kilometer "Highway of Heroes" durch Ontario vor uns. Die Fahrt über den "Long-Sault-Parkway" führt uns über 11 kleine Inselchen, auf denen man z.T. mit einem "Permit" campen darf.
Bei einer Autobahnrast lernen wir Steffi und Daniel kennen. Die beiden halten mit Ihrem Toyota Land Cruiser gleich vor uns. Wir unterhalten uns eine ganze Zeit und stellen fest, dass auch wir in etwa die gleichen Pläne haben.
Dann machen wir uns am Morgen auf nach Toronto. Vermutlich haben wir noch nie so viel geguckt wie hier! Eine unglaublich gelungene Szenerie aus Hochhäusern mit spiegelnden und glitzernden Glasfassaden. Alles überragt vom über 500 Meter hohen CN-Tower. Gleich davor befindet sich das Eishockey-Station von Toronto, nicht weit von der Hall-of-Fame der Eishockeyzsene. Heute haben die "Blue Jays" ein Spiel und die ganze Stadt trägt blau.
Vor dem CN-Tower ein großzügiger Platz mit dem Eisenbahnmuseum. Davor der Innenhafen mit Promenade, dem Flughafen auf der vorgelagerten Insel und dem "Toronto Island Park". Wassertaxis bringen die Gäste gegen eine kleine Gebühr hinüber.
Eigentlich wollten wir Steffi und Daniel noch beim Powwow-Festival treffen, doch irgendetwas stimmt mit unserer Termininfo nicht. Die Jungs auf dem Parkplatz erinnern sich aber an den Toyota mit europäischem Kennzeichen.
Also erstmal auf Richtung Niagara-Fälle. Wir finden einen schönen Übernachtungsplatz am Grand River.