Lagunenroute, Bolivien

 
Trans Canada Highway West (geschrieben am 20-07-2016)

Man stelle sich ein mehrere tausend Kilometer langes Asphaltband mit zwei Fahrspuren vor. Nein - nicht eins, sondern zwei! Eins nach Westen und eins nach Osten. Meist liegen diese Streifen etwa 50 Meter entfernt voneinander, manchmal aber auch hunderte von Metern. Platz ist ja da. Darauf sieht sich das Auge satt an kreativ konstruierten Fahrzeugen. Den Fahrradträger vorne kennen wir ja schon von den Linienbussen in Nova Scotia. Fast jedes zweite Auto ist ein Pickup, z.T. mit mächtigen Anhängern. Coole Laster mit jeder Menge Chrom von Kenworth, Mack oder Peterbilt. Eine Augenweide, die die langen Strecken kurzweilig macht!
Vielversprechende Schilder warnen vor dem Elch auf der Motorhaube, allerdings sehen wir bisher nur ein Reh auf dem Mittelstreifen. Mal sehen ...


Quebec (geschrieben am 20-07-2016)

Die Provinzhauptstadt mit gleichem Namen ist wirklich sehenswert. Wir parken gleich am kupferbedachten Bahnhof, der an sich schon eine Reise wert ist. Die alten Festungsmauern, das Schloss, das Parlamentsgbäude, die vielen kleinen Gassen und die hölzernen Hochpromenade mit traditionsträchtigem Rodelhang machen Quebec zu einem äußerst lohnenden Ausflufsziel.